0 4 Minuten 2 Jahren

Diese Werke wurden später zu einigen der ikonischsten Werke der Kunstwelt, und 1987 stellte eines der „Sonnenblumen“-Gemälde einen Auktionsrekord auf, als es für 39,9 Millionen Dollar verkauft wurde. Doch dank des Internets, so berichtet Jon Hurdle von der New York Times, werden fünf „Sonnenblumen“-Gemälde erstmals in einer virtuellen Galerie zusammengeführt. 2008 entwickelte Annabelle Mauger ihre erste immersive van Gogh-Ausstellung und baute dabei auf dem auf, was sie vom Großvater ihres Mannes über immersive Erfahrungen gelernt hatte, der ein frühes Modell namens Image Totale entwickelt hatte.

  • Ein wichtiges Thema, das Van Gogh immer wieder malte, war die Landschaft, sowohl die irdische als auch die himmlische.
  • Zwischen 1888 und 1889, als Vincent van Gogh in der französischen Stadt Arles lebte, war er von Sonnenblumen besessen.
  • Im Laufe der Jahre entwickelte er seinen eigenen, unverwechselbaren Malstil mit ausdrucksstarken Pinselstrichen und kräftigen Farben.
  • Die Gemälde sind stark von der japanischen Kunst beeinflusst, unter anderem durch die flächige Farbgebung mit kühnen Konturlinien.
  • Auch andere Künstler, wie Picasso und Monet, waren Gegenstand von Erlebniswelten, aber wie die Allgegenwart der reisenden van Gogh-Ausstellungen zeigt, ist er der Rockstar dieses Genres.

Das Museum ist bestrebt, ein Ort zu sein, an dem die Kraft der Kunst den Geist der Gemeinschaft anspricht, und öffnet seine Türen kostenlos für Menschen jeglicher Herkunft. Das Museum ist eine Institution, die sowohl herausfordert als auch tröstet, die inspiriert und beruhigt, und es ist ein Ort der Inspiration, der Reflexion und des Austauschs mit anderen. Vincent van Goghs Sonnenblumen gehören zu seinen berühmtesten Werken und zählen zu den ikonischsten Gemälden der Welt.

Jenseits Von Van Gogh: Ein Immersives Erlebnis

Das Dalí ist der erste Veranstaltungsort in Nordamerika, der diese faszinierende Version von Van Gogh Alive zeigt. Die Präsentation dieses Erlebnisses im Dalí baut auf dem Engagement des Museums für künstlerische Innovation auf und lädt die Besucher dazu ein, einen anderen provokanten Künstler auf eine völlig neue, völlig zugängliche und völlig transformative Weise zu erleben. Als Van Gogh fast ein Jahrzehnt zuvor – nach Stationen als Kunsthändler, Lehrer und Missionar – beschloss, Künstler zu werden, konzentrierten sich seine ersten Werke auf die menschliche Figur. Für die Lithografie Die Kartoffelesser zeichnete und malte er zunächst über hundert Studien von verarmten Arbeitern in dem ländlichen Dorf Nuenen.

virtual museum visits van gogh and his sunflowers

Grande Experiences hat seinen Sitz in Melbourne, Australien, und verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Italien und den USA. Grande Experiences ist auch Eigentümer und Betreiber des Museo Leonardo da Vinci, eines renommierten ständigen Museums im Zentrum von Rom, Italien, und plant für 2021 die Eröffnung mehrerer ständiger immersiver Galerien in den USA, Europa und Australien. Das Nelson-Atkins in Kansas City ist national und international als eines der besten Kunstmuseen Amerikas anerkannt und beherbergt mehrere Originalgemälde von Van Gogh, die die Besucher nach ihrem Erlebnis im Starlight Theatre besichtigen können.

Vincent Van Gogh

Exhibition Hub kann auf eine nachweisliche Erfolgsbilanz von mehr als 70 Ausstellungen und immersiven Edutainment-Erlebnissen auf der ganzen Welt verweisen, die mehr als 6 Millionen Besucher erreicht haben. Exhibition Hub bietet Edutainment-Erlebnisse für ein breites Publikum und passt seine Produktionen an den jeweiligen Veranstaltungsort an, um jedes Mal ein originelles Erlebnis zu schaffen. Van Gogh Alive wurde von Grande Experiences entwickelt und ist ein groß angelegtes, immersives, multisensorisches Kunst- und Unterhaltungserlebnis, das bereits über 8 Millionen Menschen in 70 Städten auf der ganzen Welt begeistert hat.